SERVICE
ESSEN UND TRINKEN
Ob Weizenbrötchen, Vollkornbrot, Marmelade oder Wurst, jeder Bewohner und jede Bewohnerin kann sein Frühstück nach seinen/ihren individuellen Vorlieben zusammenstellen.
Zum Mittagessen stehen unseren Bewohner*innen zwei verschiedene Menüs zur Auswahl. Wir achten auf eine abwechslungsreiche und ausgewogene Kost. Unsere Küche nimmt bei der Zusammenstellung Ihres Speiseplans selbstverständlich auf ärztlich verordnete oder religiöse Ernährungsvorschriften sowie Allergien Rücksicht. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche oder Besonderheiten mit, damit wir rechtzeitig unserer Küche Bescheid sagen können.
Auch beim Nachmittagscafé und beim Abendbrot bieten wir unseren Bewohner*innen immer wieder verschiedene Alternativen. Neben den vier Hauptmahlzeiten gibt es vor allem für Diabetiker Zwischen- und Spätmahlzeiten.
Wir legen besonderen Wert auf eine gepflegte Esskultur. Denn Essen bedeutet nicht nur Nahrungsaufnahme, die Bewohner*innen sollen sich wohlfühlen und Freude am Essen haben. Eine Präsenzkraft ist bei allen Mahlzeiten anwesend und unterstützt die Bewohner*innen, wo es nötig ist.
Einmal im Monat veranstaltet die soziale Betreuung für unsere Bewohner einen Brunch, mit vielen frischen Leckereien wie frische Croissants und Spezialitäten wie Lachs oder Rührei. Bei schönem Wetter kann man sein Frühstück dann auch im Garten einnehmen.
REINIGUNGSSERVICE
Sauberkeit ist uns sehr wichtig. Die Mitarbeiter*innen des Reinigungsservices kontrollieren und reinigen täglich das ganze Haus. Wir achten darauf, dass die Zimmer möglichst immer von derselben Mitarbeiterin oder demselben Mitarbeiter geputzt werden. So können sich die Bewohner*innen an die Personen gewöhnen, die täglich zu ihnen ins Zimmer kommen.
FRISEUR
Für einen Besuch beim Friseur brauchen Sie das Haus nicht verlassen. Im Erdgeschoss des Seniorenzentrums Waldhof gibt es einen Friseursalon, der jeden Montag und Mittwoch für Sie geöffnet hat. Wenn Sie nicht selbst zum Friseur gehen können, kommt der Friseur auf Ihr Zimmer.
WÄSCHESERVICE
Die Wäsche unserer Bewohner*innen wird von einer großen Wäscherei gewaschen. Dafür muss jedes Kleidungsstück einzeln gekennzeichnet werden.
Handtücher und Bettwäsche stellen wir den Bewohner*innen zur Verfügung. Täglicher Handtuchwechsel und regelmäßiger Wechsel der Bettwäsche sind für uns selbstverständlich.
Natürlich können Angehörige die Wäsche Ihres Verwandten auch selbst zu Hause waschen.
HAUSMEISTERSERVICE
Unser Hausmeisterteam kümmert sich um die technischen Abläufe in unserem Haus. Ob es sich um einen defekten Fernseher oder eine kaputte Glühbirne handelt, sie wissen Rat. Wenn Sie Fragen oder Wünsche zu Technik und Ausstattung der Zimmer haben, wenden Sie sich an unsere Hausmeister. Sie helfen Ihnen aber auch, wenn mal ein Bild aufgehängt oder ein Schrank verrückt werden soll.