Wer wir sind

Die APH ist eine Firma für Pflege.

Die APH gehört zur GBG-Gruppe.

Die GBG-Gruppe gehört der Stadt Mannheim.

APH ist die Abkürzung für:
Alten-Pflege-Heime

Wir helfen älteren Menschen.
Wir kümmern uns um Pflege und Betreuung.

 

Was wir machen

Die APH hat 3 Bereiche:

  1. Senioren-Zentren

Wir haben 4 Häuser für ältere Menschen.
Diese Häuser heißen Senioren-Zentren.
Dort leben alte Menschen, die Pflege brauchen.
Wir helfen und betreuen sie dort.

 

  1. Ambulante Pflege

Ambulant bedeutet: Wir kommen zu Ihnen nach Hause.

Wir helfen zum Beispiel:

  • beim Sauber-Machen in der Wohnung
  • beim Waschen und Anziehen
  • beim Versorgen von Wunden

Unsere Hilfe ist ganz unterschiedlich.

Wir schauen:
Was brauchen Sie?

Dann passen wir unsere Hilfe genau an.

So können Sie möglichst lange in Ihrer Wohnung bleiben.

Wichtig ist:
Unsere Hilfe ist gut.

Unsere Hilfe ist sicher.

Unsere Hilfe ist freundlich.

 

 

  1. Bildungs-Zentrum

Pflege ist wichtig.
Darum bilden wir Menschen in Pflege-Berufen aus.

Im Bildungs-Zentrum lernen die Auszubildenden:

  • wie man pflegt
  • warum Pflege wichtig ist
  • wo man später arbeiten kann

Wir machen eine besondere Ausbildung.
Die Ausbildung heißt: Generalistische Pflege-Ausbildung.

Das ist ein schweres Wort.

Generalistisch bedeutet:

Sie lernen alles Wichtige über Pflege.

Und Sie können später in allen Pflege-Bereichen arbeiten.

 

Zum Beispiel:

  • im Kranken-Haus
  • im Alten-Heim
  • bei Menschen zu Hause

 

 

Unser Internet-Menü – einfach erklärt

Karriere-Portal:
Hier finden Sie freie Arbeits-Plätze bei der GBG-Gruppe.

Kontakt:
Hier finden Sie die richtigen Ansprech-Personen für Ihre Fragen.

Senioren-Zentren:
Hier finden Sie Infos über unsere 4 Senioren-Zentren.

Ambulante Pflege:
Hier erklären wir unsere Pflege-Angebote zu Hause.

Bildungs-Zentrum:
Hier finden Sie Infos zur Ausbildung und Weiter-Bildung.

Über uns:
Hier steht alles über APH.

 

 

Fuß-Zeile:

Hier finden Sie:

  • unsere Adresse
  • unsere Öffnungs-Zeiten
  • unser Impressum
  • unsere Daten-Schutz-Erklärung

Start-Seite:
Hier sehen Sie:

  • was APH alles macht
  • neue Nachrichten über APH
  • einen Film über APH