Wer wir sind
Die APH ist eine Firma für Pflege.
Die APH gehört zur GBG-Gruppe.
Die GBG-Gruppe gehört der Stadt Mannheim.
APH ist die Abkürzung für:
Alten-Pflege-Heime
Wir helfen älteren Menschen.
Wir kümmern uns um Pflege und Betreuung.
Was wir machen
Die APH hat 3 Bereiche:
- Senioren-Zentren
Wir haben 4 Häuser für ältere Menschen.
Diese Häuser heißen Senioren-Zentren.
Dort leben alte Menschen, die Pflege brauchen.
Wir helfen und betreuen sie dort.
- Ambulante Pflege
Ambulant bedeutet: Wir kommen zu Ihnen nach Hause.
Wir helfen zum Beispiel:
- beim Sauber-Machen in der Wohnung
- beim Waschen und Anziehen
- beim Versorgen von Wunden
Unsere Hilfe ist ganz unterschiedlich.
Wir schauen:
Was brauchen Sie?
Dann passen wir unsere Hilfe genau an.
So können Sie möglichst lange in Ihrer Wohnung bleiben.
Wichtig ist:
Unsere Hilfe ist gut.
Unsere Hilfe ist sicher.
Unsere Hilfe ist freundlich.
- Bildungs-Zentrum
Pflege ist wichtig.
Darum bilden wir Menschen in Pflege-Berufen aus.
Im Bildungs-Zentrum lernen die Auszubildenden:
- wie man pflegt
- warum Pflege wichtig ist
- wo man später arbeiten kann
Wir machen eine besondere Ausbildung.
Die Ausbildung heißt: Generalistische Pflege-Ausbildung.
Das ist ein schweres Wort.
Generalistisch bedeutet:
Sie lernen alles Wichtige über Pflege.
Und Sie können später in allen Pflege-Bereichen arbeiten.
Zum Beispiel:
- im Kranken-Haus
- im Alten-Heim
- bei Menschen zu Hause
Unser Internet-Menü – einfach erklärt
Karriere-Portal:
Hier finden Sie freie Arbeits-Plätze bei der GBG-Gruppe.
Kontakt:
Hier finden Sie die richtigen Ansprech-Personen für Ihre Fragen.
Senioren-Zentren:
Hier finden Sie Infos über unsere 4 Senioren-Zentren.
Ambulante Pflege:
Hier erklären wir unsere Pflege-Angebote zu Hause.
Bildungs-Zentrum:
Hier finden Sie Infos zur Ausbildung und Weiter-Bildung.
Über uns:
Hier steht alles über APH.
Fuß-Zeile:
Hier finden Sie:
- unsere Adresse
- unsere Öffnungs-Zeiten
- unser Impressum
- unsere Daten-Schutz-Erklärung
Start-Seite:
Hier sehen Sie:
- was APH alles macht
- neue Nachrichten über APH
- einen Film über APH