Sie befinden sich hier

Inhalt

Sitzung des CarnevalClubWaldhof

Im Seniorenzentrum Waldhof

Wie jedes Jahr haben unsere Bewohner unter der Leitung von Senatorin Schmidt des CarnevalClubWaldhof (CCW) einen närrischen Nachmittag verbracht. Die närrische Zeit wurde uns mit diversen Auftritten der Minigarde, über einen Solotanz des Jungtanzmariechens Jenny Zhou - die mit ihrem akrobatischen Programm alle verzauberte - bis hin zu einem musikalischen Potpourri durch Frau Remmele versüßt.

Die musikalische Untermalung erhielten wir von „den zwei Schlawinern“, die mit bekannten Mannemer (Fasnachts-)Liedern die Zeiten zwischen den Auftritten gekonnt zu überbrücken wussten. In seiner letzten Saison (50 aktive Jahre Karnevalsgeschehen) durften wir Mr. Puddelnaggisch, alias Horst Karcher mit seinen Gassenhauern zuhören. Sein Lied "Pudellnaggisch", in dem er davon singt, wie es wäre, wenn man die Lebens- und Alltagsstationen pudelnackt erleben würde, wurde von den Bewohnern auch noch lange nach der Veranstaltung immer wieder vor sich her gesummt… pudelnaggsich pudelnaggisch… ohne Hemd. Ahoi.

Kontextspalte

Einrichtungsleitung

Gerd Filitz



Bildergalerie

Bildergalerie des SZW



Pflegenoten

MDK-Pflegenoten des SZW