Sie befinden sich hier

Inhalt

Eröffnung der Gesundheitskonferenz der Stadt Mannheim

Nach wochenlangem Üben machten sich unsere Bewohner auf dem Weg zur Jugendherberge Mannheim, wo unserem Singkreis die Ehre zu Teil wurde, die Gesundheitskonferenz der Stadt Mannheim mit einem kleinen Konzert unter Anleitung von Herrn Spiesberger zu eröffnen. Unterstützt wurden wir zudem von einigen Bewohnern des St. Franziskuszentrums. Da Singen auch Spaß macht, wurden die Teilnehmer selbstverständlich auch dazu animiert mitzusingen. "Wer singt, lebt gesünder", ist Wolfram Seidner überzeugt, emeritierter Professor an der Klinik für Phoniatrie und Audiologie der Charité Berlin.

Und so kam es, dass wir alle „ein Stern“ von Nik P, „die Capri Fischer“ und mit „66 Jahren", natürlich mit Bademantel und Handtuch, zusammen gesungen haben. Mit tosenden Applaus machten wir uns dann wieder auf den Weg zurück zum Seniorenzentrum Waldhof, wo schon das Mittagessen auf uns wartete.

Kontextspalte

Einrichtungsleitung

Gerd Filitz



Bildergalerie

Bildergalerie des SZW



Pflegenoten

MDK-Pflegenoten des SZW