Termine Karriere GBG Icon Sidebar Contact Kontakt

Senioren Olympiade der APH

Am Donnerstag den 23.06.2022 fand die Bewohner*innen Olympiade der APH (Altenpflegeheime Mannheim) statt. Die Bewohner*innen aus allen vier stationären Einrichtungen (Richard-Böttger-Heim, Pauline-Maier-Haus, Ida-Scipio-Heim, Seniorenzentrum Waldhof) sowie unsere Tagesgäste aus beiden Tagespflegen vom Richard-Böttger-Heim und dem Pauline-Maier-Haus trafen sich am Vormittag des 23.06.2022 im Garten des Richard-Böttger-Heims und wurden dort herzlich empfangen von Fr. S. Seider, der Einrichtungsleiterin des Richard-Böttger-Heims.

Die Senior*innen konnten sich in unterschiedlichsten Disziplinen messen: ob beim Dosen werfen, beim Kegeln oder einer der anderen weiteren Sportarten.

Nach der verdienten Stärkung für das leibliche Wohl erfolgte die Siegerehrung.

Der 1. Platz sowie der 2. Platz gingen an das Richard-Böttger-Heim. Den 3.Platz belegte das Pauline-Maier-Haus.

„Danke an alle Kolleginnen und Kollegen, die für das tolle Gelingen unserer Olympiade so tatkräftig mitgewirkt haben. Der Tag hat allen sehr viel Spaß gemacht“, so Sabine Seider, die Einrichtungsleiterin des Richard-Böttger-Heims.

Olympiade

Alle Bilder finden Sie hier.